Posted by: Philipp Sanz Category: Marketing, Produkte Tags: , Comments: 0

Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast

Alles ums E-Auto, Ladesäule, mit Strom vom eigenen Dach, 5 E-Auto-Mythen mit Kostad CEO: live aus einem fahrenden Tesla in LA

“Der Nachhaltigkeitspodcast Österreich”, heute mit Günter Köstenberger, CEO der Kostad, Hersteller von Ladesäulen für Elektrofahrzeuge, live, zufällig aus einem fahrenden Tesla auf der Strecke zwischen San Francisco und Los Angeles. 5 Mythen rund um Elektroautos. Nicht alle Mythen um E-Autos stimmen. Ist denn immer garantiert, wenn ich mein E-Auto lade, dass ich immer Ökostrom bekomme? Warum haben Ladesäulen immer 3 Stecker? Wie schnell ist schnell laden? Problem Mindestladestrom – die Vision: Die Sonne scheint kräftig, die Spülmaschine ist mit dem eigenen Solarstrom vom Dach versorgt, 2 kW sind noch übrig und die Batterie des Elektroautos ist zu 30 % voll. Dann sollten diese 2 kW direkt über die Wallbox in das E-Auto gesteckt werden, doch so einfach ist das nicht, denn…

Zum Podcast: Spotify

Mehr: www.boerse-social.com
Moderation Peter Heinrich von www.boersenradio.at