Posted by: Daniela Grienauer Category: EXPO Tags: Comments: 0

eMOKON 2023 - Ein Meilenstein für die eMobility Branche!

Die eMOKON 2023 hat die eMobility-Szene mit einem wahren Kompetenzfeuerwerk begeistert. Kostad ist stolz als einer von mehr als 60 Ausstellern aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und der Slowakei bei diesem Event dabei gewesen zu sein. Es wurde geballtes Know-how sowohl in der Fachausstellung als auch im Fahrzeugbereich präsentierte.

Mit beeindruckenden 75 Fahrzeugen, darunter 20 Nutzfahrzeuge vor Ort, hatten die Besucher die einmalige Gelegenheit, die neuesten Entwicklungen der Elektromobilität hautnah zu erleben. Insgesamt wurden erstaunliche 2350 Testfahrten innerhalb von 48 Stunden absolviert – ein Zeichen dafür, wie sehr die eMobility-Revolution Fahrt aufnimmt.

Die eMOKON 2023 beeindruckte nicht nur durch ihre Vielfalt an Elektrofahrzeugen, sondern auch durch ein beeindruckendes Programm von 7 hochkarätigen Vortrags- und Diskussionspanels. Diese beleuchteten äußerst praxisnahe und lösungsorientierte Themen rund um eMobility, Fuhrpark und Flotte, die auf großes Interesse stießen.

Ein weiteres Highlight war der neue Besucherrekord, der nicht nur die Parkplatzkapazität in Teesdorf an ihre Grenzen brachte, sondern auch zeigte, wie groß das Interesse an Informationen zur Elektromobilität ist. Wir möchten uns herzlich beim ÖAMTC für die Gastfreundschaft und das wunderbare Veranstaltungsgelände bedanken. Ein großer Dank geht auch an den FVA und BVe für die hervorragende Organisation dieses wegweisenden Events.

Die eMOKON 2023 hat uns nicht nur inspiriert, sondern auch daran erinnert, dass die Zukunft der Mobilität elektrisch ist. Wir sind stolz darauf, seit Beginn ein Teil dieser aufregenden Reise zu sein und freuen uns bereits jetzt auf die eMOKON 2024. Zusammen gestalten wir die Zukunft der eMobility!