Posted by: Philipp Sanz Category: Talk Tags: Comments: 0

LET US TALK ABOUT - MANUEL MIKIC

Pip:
Lieber Manuel, du bist nun seit über einem Jahr bei Kostad im Sales-Team, wie würdest du die Arbeitsweise und das Teamgebilde beschreiben?

Manuel:
Ich würde sagen, wir bei Kostad sind  ein junges, motiviertes und dynamisches Team. Eine große Familie eben.

Seit Corona hat sich das „klassische“ Verkaufsgespräch von der persönlichen Meetingrunde in diverse digitale Medien verschoben, war dieser Umstieg mit Komplikationen verbunden?

Komplikationen gab es da keine. Man kann sich die Zeit durch die Online-Meetings besser einteilen und ist weniger ortsgebunden. Eine ausgewogene Mischung zwischen Online und persönlichem Kontakt ist jedoch die beste Lösung.

Mit welchen Aufgaben wird ein Sales Mitarbeiter bei Kostad tagtäglich bertraut?

Ich beschäftige mich überwiegend mit Verkaufsgesprächen, Bearbeitung von Anfragen, Angebotslegungen und der technischen Beratung.

Falls du darüber sprechen darfst, auf den Abschluss welches „Deals“ bist du besonders stolz und wieso?

Ich bin auf jeden Abschluss stolz, da ich damit die Firma Kostad repräsentiere, voll und ganz hinter unseren Produkten stehe und mich darauf freue, einen weiteren zufriedenen Kunden gewonnen zu haben.

Hattest du schon vor deinem Start bei Kostad Berührungspunkte mit dem Thema der Elektromobilität?

Ja, tatsächlich habe ich mich schon recht früh mit dem Thema der E-Mobilität beschäftigt und meine Erfahrungen gesammelt. Die Krönung in diesem Sektor war es dann für ein Unternehmen wie KOSTAD zu arbeiten.

Marktanteile sind immer ein großes Thema – welches Land in Europa oder Weltweit zeigt mit Ihren Initiativen am deutlichsten in Richtung E-Mobilität und gibt somit den richtigen Weg ganz klar vor?

Als vergleichsweise kleines Land hat Österreich ein deutliches Zeichen in die Richtung Elektromobilität eingeschlagen. Frankreich oder auch Norwegen sind da aber derzeit Vorreiter und langsam ziehen alle Länder Europas mit.

QUICK STEP - MANUEL MIKIC

Pip: Elektro oder Verbrenner?

Manuel: Definitiv Elektro.

Beschleunigung oder Komfort?

Bei Elektromobilität hat man beides.

Höchstgeschwindigkeit oder Distanz?

Hier doch die Distanz.

KIA oder OPEL?

Ich entscheide mich für BMW.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.