Portfolio Description

Project Details

Kunde: Wien Energie

Zeitraum: 2018 - Aktuell

Dauer: Laufender Prozess

Dienstleistung: Aufbau Ladeinfrastruktur

550 AC-Ladesäulen für Wiens Ladeinfrastruktur

Seit 2018 wurden gemeinsam mit der Schrack Technik GmbH über 550 AC-Ladesäulen mit über 1100 Ladepunkten für die Wien Energie innerhalb der Haupstadt Österreichs errichtet.
Durch die steigende Nachfrage nach öffentlichen Ladestationen für Elektro- und Hybride Fahrzeuge startete die Wien Energie mit dem Ausbau ihrer Ladeinfrastruktur. Für die Realisierung und Umsetzung wurde Kostad beauftragt eine effiziente und vandalensichere Ladestation zu produzieren die dabei das Stadtbild nicht beeinträchtigen sollte.

Die Ladesäule aus Edelstahl zeichnet sich durch seine robuste Verarbeitung aus und die Schutzklasse IP44 gewährleistet zudem einen langjährigen Outdoor-Betrieb. An 2 Ladepunkten können bis zu 2 Fahrzeuge zeitgleich mit 22kW geladen werden.

Wien Energie
Wien Energie
Portfolio Details
You cannot copy content of this page