Posted by: Daniela Grienauer Category: Marketing, Produkte Tags: , Comments: 0

Börsenradio & Kostad

Anlässlich des kürzlich veröffentlichten Jahresberichtes der Kostad AG, wurde unser Geschäftsführer Günter Köstenberger jr., wieder zum Interview mit Peter Heinrich vom Börsenradio gebeten. Neben den Unternehmenszahlen, war vor allem die Entwicklung der E-Mobilität, aktuelle Trends und kommende Herausforderungen im Fokus.

“Das Delta zwischen Verbrenner und Elektroauto ist geschrumpft”, so CEO Günter Köstenberger, “wir spüren keinen Rückgang im Verkauf der Ladesäulen. Aktuell haben wir volle Auftragsbücher.” Im vergangenen Geschäftsjahr machte Kostad einen Umsatz von 13 Mio. Euro, rund 2000 Schnelllader produzierte das Unternehmen. “Die Umsatzerwartung für dieses Jahr liegt bei über 30 Mio.” Unter den Kunden: ASFINAG, Wien Energie, EVN sowie Targets in Frankreich und Israel. In den nächsten Monaten sollen zudem auch in Indien die ersten Anlagen vom Band laufen.

Reinhören lohnt sich auf jeden Fall…

Zum Podcast: WienerBorse.at